Das österreichische Hotel und Restaurant ,,Zur Stangl Wirtin“ ist ein Familienbetrieb und wird geführt von der Familie Stangl.

Für die Zubereitung der Speisen ist Christel Stangl verantwortlich, welche durch jahrelange Erfahrungen in verschiedenen Hotel- und Restaurantküchen, sich die österreichische Küche angeeignet hat.

Den Service und die Bewirtung der Gäste übernimmt der Österreicher Emil Stangl. Er ist im Burgenland geboren und hat das Kellnerhandwerk in der Wiener Neustadt erlernt. Weitere Stationen waren das Hotel ,,Elisabeth Park“ in Bad Gastein und das Hotel ,,lntercontinental“ in Köln. Als Geschäftsführer war er in den 80er Jahren für die ,,Wienerwald“ Betriebe in Aachen, Düsseldorf und Köln verantwortlich. Danach leitete er viele Jahre das Weinrestaurant ,,Weinkrüger“ in Köln.

Für den Hotelbereich ist Anna Stangl zuständig.Mit ihren Fremdsprachenkenntnissen Spanisch, Englisch und Französisch sorgt sie dafür, dass sich auch internationale Gäste im Hotel wohlfühlen.

Bevor wir im April 2009 in Prüm das Hotel und Restaurant Zur Stangl Wirtin im Sankt Wendel übernahmen, führten wir 9 Jahre lang ein österreichisches Restaurant im Erftkreis.

Zu unserer großen Freude besuchen uns immer wieder viele unserer früheren Stammgäste in unserem neuen Hotel und Restaurant und verbinden dies mit einem erholsamen Kurzurlaub in der Eifel.

Familie Stangl